Montag, 17. August 2015

[Rezi] Obsidian - 4 Buchvögel

AutorIn: Jennifer L. Armentrout
Serie: Obsidian
Band: 1
Preis: 18,90€ (Hardcover)
Weitere Ausgabenarten: E-Book, Hörbuch
Verlag: Carlsen
Erschienen: April 2014
Genre: All-Age-Fantasy

Zitat

"Du solltest dir eins der hübschen Kleider anziehen, die du in Florida immer getragen hast, und nciht so etwas hier." Sie zog an meinem Top. "Dann würdest du ganz von selbst Eindruck auf sie machen." 
Ich schaute an mir hinab. Auf meinem Top stand MEIN BLOG IST BESSER ALS DEIN VLOG. Daran war dich ncihts falsch.

(^^ Ich musste so grinsen, als ich die Stelle gelesen habe. Das hat übrigens keine tiefere Bedeutung, dass ich diese Passage ausgewählt habe. Ich vertete die Meinung, dass die Qualität eines Buchblogs nicht vom Medium abhängt. Aber ich hatte gerade erst von einem mega Streit zwischen ein Bloggerin und Booktuberin gehört, als ich die Passage gelesen hatte, das hat sich irgendwie in mein Hirn gebrannt...)

Klappentext

Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat… 

Meine Einschätzung

Ich bin im Alien-Rausch! :) 
Es hat wirklich Spaß gemacht, den Roman zu lesen! Eine buchbloggende Protagonistin, Außerirdische, die ungewöhnlich heiß aussehen, das Spiel von Licht und Dunkel, Gut und Bose - Obsidian enthält alle Elemente, die ein guter Fantasy-Liebesroman braucht!
Und mit der Alienthematik hat mich der Roman gekascht.
 Allerdings erkennt man doch immer wieder Elemente des Inspirationsroman der Autorin: Twilight (Biss zum Morgengrauen). Jeder hat da einen anderen Moment, an dem er das im Besonderen mitbekommt. Ich persönlich fand das Gespräch im Auto zwischen Katy und Daemon... Naja, es war trotzdem ein schönes Buch, dass ich gerne gelesen habe und in jedem Fall entfehlen kann. Das besondere Etwas, das mich flasht, hat mir jedoch gefehlt. Dafür war der Roman ein bisschen zu vorhersehbar für mich.

Allerdings liebe ich die Figuren, besonders Daemons Schwester ist einfach mega sympahtisch! Naja, und so einen Daemon würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen. ;)
Und dass die Aliens quasi Lichtgestalten sind, finde ich auch supi. Also wie gesagt, ich bin mir absolut sicher:

Jeder Fantasy-Fan wird Obsidian lieben! Es enthält alles, was ein Roman braucht, um die Fantasyherzen höher schlagen zu lassen. 

Buchvögel

*ECHT SCHÖN* 

Sonstiges

Autorin 

Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Loki in West Virginia. Schon im Matheunterricht schrieb sie Kurzgeschichten, was ihre miserablen Zensuren erklärt. Wenn sie heute nicht gerade mit Schreiben beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Mit ihren romantischen Geschichten stürmt sie in den USA – und in Deutschland – immer wieder die Bestsellerlisten.

Weitere Bücher der Reihe

 Band 2, 3 und 4 der Reihe Obsidian

 

Leseproben von Band 1-3 
(Kostenlos und nur als E-Book erhältlich, aber es lohnt sich allen schon wegen dem wunderschönen Cover und man kann super in die Serie reinschnuppern, wenn man sich noch unsicher ist, finde ich.)

Und es gibt noch 2 kostenlose Spin Offs zu der Serie (auch nur als E-Book)! 


 Buchtrailer

 

Das könnte dir auch gefallen:

http://loresgedankenundgeschichten.blogspot.de/2015/04/rezi-delirium-5-buchvogel.html



Weitere Rezensionen findet ihr unter dem Label L.L.Black rezensiert!  

Eure
L.L.Black

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen